01.10.2019 | 20:31 Uhr Quelle: Facebook

JSG ROSBACH/LEUSCHEID/GERMANIA WINDECK U17

JSG Windeck U17 – VFR Marienfeld: 5:0 (2:0)
Vierter Sieg im letzten Spiel der Qualifikationsphase
Am vergangenen Samstag stand das letzte Qualifikationsspiel der Jugendspielgemeinschaft Rosbach/Leuscheid/Germania Windeck zur Leistungsstaffel an. Und die B-Junioren beendeten die Quali mit der maximalen Ausbeute von 12 Punkten und einem Torverhältnis von plus 26.

Auch in diesem Spiel war die JSG Windeck die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings vergab man zunächst wieder sehr aussichtsreiche Chancen. Daher dauerte es bis zur 21. Minute, in der das erste Tor fiel. Nach einem von Flo W. präzise geschossenen Freistoß vom Mittelkreis aus, verlängerte Luke diesen per Kopf unhaltbar ins Tor des Gegners. Auch das zweite Tor der ersten Halbzeit fiel nach einem Freistoß von Flo W., der mit Malte einen Abnehmer im gegnerischen Strafraum fand. Dieser fackelte nicht lange und erzielte das 2:0.

Insgesamt bot die Mannschaft wieder eine konzentrierte Leistung, die nur ein wenig durch die Ungenauigkeit im Abschluss getrübt wurde. Alle Spieler zeigten eine starke Leistung und die Mannschaftsteile harmonierten miteinander, sodass dem Gegner wenig Raum für den Spielaufbau blieb. Insbesondere die Mittelfeldspieler – allen voran Florian B. – eroberten immer wieder gegnerische Bälle und leiteten die nächsten Angriffe der spielfreudigen Offensive ein.

Auch nach zwischenzeitlichen Wechseln blieb die JSG am Drücker und spielte sich immer wieder an den Strafraum der Marienfelder heran. Allerdings dauerte es bis zu 61. Minute, in der Mo per Handelfmeter auf 3 zu 0 erhöhte. In der 71. und 77. Minute schlossen dann Lukas K. und Malte zum 5:0 Endstand ab.
Da die Defensive sauber verteidigte und keine unnötigen Fouls beginn, ergaben sich für den Gegner auch keine Standards, die in den vergangenen Spielen zu Gegentoren führten, sodass am Ende das Spiel ohne Gegentor beendet werden konnte.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Abschneiden in der Qualifikation! Jetzt sind wir gespannt, welche Gegner in der Leistungsstaffel auf uns warten…

Kader des Tages:
Lukas Ückerseifer (TW), Alexander Winter, Florian Beykirch, Florian Weber (C), Jan Luca Klein, Julian Lünenbach, Lukas Köther (1 Tor), Luke Halang (1), Malte Vindice (2), Maurice Klaas (1), Max Maiwald, Robin Gerritsen, Tobias Hündgen

SpVgg Hurst-Rosbach SV Leuscheid

Diese Information wurde veröffentlicht von:
https://www.facebook.com/481585108579423/posts/3073924332678808/