27.08.2019 | 10:53 Uhr Quelle: Facebook

Spielbericht:

Unentschieden in Wiehl

FV Wiehl - TSV Germania Windeck 1:1 (1:0)

Nach der Pokalniederlage im Elferschießen gegen Wahlscheid haben sich die Germanen zum Auftakt der Landesliga einen Punkt in Wiehl erkämpft. Schon am Freitag folgt zu Hause das Derby gegen Nümbrecht.

Vor zahlreich mitgereisten Fans hatten die Jungs von Marcus Voike die erste große Möglichkeit zur Führung. Yuto Morioka tauchte nach einem tollen Pass von Niklas Fuchs vor dem Wiehler Keeper auf, konnte den Ball aber nicht am Torwart vorbei über die Linie schieben. Kurze Zeit später (7. Minute) fiel dann durch ein Geschenk die Führung für die Hausherren. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Bis auf einen schönen Distanzschuss durch Arian Asgari blieben größere Tormöglichkeiten auf Windecker Seite aus. Mit 1:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie lange Zeit dahin, bevor es in den letzten 10 Minuten noch mal richtig turbulent wurde. Zunächst sah Cihan Ocak nach einer Tätlichkeit in der 82. Minute völlig zurecht die rote Karte, sodass die Windecker die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten mussten. Das motivierte die Truppe aber noch mal zusätzlich, alles für einen möglichen Punkt zu tun. In der 86. Minute hieß es Freistoß für die Germania. Marvin Hennecken scheiterte im ersten Versuch an dem Pfosten, im Nachsetzen konnte dann aber David Ebke den ersehnten Ausgleich erzielen.

Aufstellung:
Shaukat, Asgari (46. Moh), Meinke, Ebke, Zakrzewski, Fuchs (90. Rein), Müller, Hennecken, Adigüzel (73. Ückerseifer), Ocak, Morioka

Schon am Freitag (30.08.) folgt die nächste Partie. Dann ist der SSV Homburg-Nümbrecht zu Gast in Dattenfeld. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

An diese Stelle wünscht die Germania unserem Spieler Manuel Schwarz gute Besserung und viel Kraft für die nächsten Monate. Er hatte sich im Pokalhalbfinale einen Kreuzbandriss zugezogen.

Diese Information wurde veröffentlicht von:
https://www.facebook.com/481585108579423/posts/2976712052400037/