Verabschiedung von Marcus Voike
Nach 17 Jahren bei Germania Windeck

Das 1:2 Endergebnis gegen den SSV Homburg-Nümbrecht wurde am Pfingstmontag zur Nebensache. Nach 17 Jahren als Spieler, Co-Trainer und Chef-Trainer absolvierte Marcus sein letztes Heimspiel im Sportpark Germania. Im Sommer wechselt er dann nach Oberpleis. Vereinsvorsitzender „Schoki“ Willmeroth betonte in seiner Rede, dass es leider aus finanziellen Gründen nicht möglich wäre, in der gewohnten Weise weiter zusammenzuarbeiten. Und er stellte zugleich klar: Bei einer besseren Ausgangslage hätte er Marcus den Trainierposten bis zur Rente versprochen. Marcus betonte, dass er die Menschen rund um die Germania und den Ort in seinem Herzen hat, und dass das am Ende das wichtigste sei.

Und er sei ja auch nicht aus der Welt, sondern wird in Dattenfeld weiter wohnen - auch wenn er das Traineramt in Oberpleis ausführt. Nach dem offiziellen Teil folgten viele gesellige Stunden gemeinsam mit der Mannschaft, ehemaligen Spielern und zahlreichen Fans bis in die Nacht hinein.


Wie geht es jetzt weiter?
Das letzte Spiel in der Landesliga findet am kommenden Sonntag bei der Borussia Lindenthal-Hohenlind statt. Anpfiff direkt neben dem Rhein-Energie-Stadion ist um 15.30 Uhr. In der neuen Saison startet die Germania dann in der Kreisliga B. Thorsten Grass wird als Chef-Trainer ein neues Team aufbauen. Für diese Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg.
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.06.2022 um 21:24 von:
Markus Müller
https://www.germania-windeck.de
Weitere News
Abschied von Marcus Voike
Letztes Heimspiel am Pfingstmontag
JFV Windeck: BZ-Quali für die B-Jugend am Mittwoch
Am Mittwoch den 27.04.2022 spielt die B-Jugend des JFV´s in der Bezirksligaqualifikation. Das Spiel...