Derbysieg gegen Rosbach!
Es ist noch früh in der Saison, aber nach 2 Siegen zum Saisonauftakt stand heute ein richtiges Derby
auf dem Programm.
Die Germania empfing als Tabellenführer die Spvgg. Hurst Rosbach auf dem heimischen Rasen, den aktuell Tabellenzweiten.
Zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten. Nach der Trinkpause, aufgrund der Septembersonne,
bekamen die Germanen das Spiel immer besser in den Griff und der Ball lief phasenweise richtig gut durch die eigenen Reihen.
Hier sieht man klar die Handschrift unseres neuen Trainers Flo Schmidt. Fußball mit viel Bewegung und einer klaren Philosophie, die die Mannschaft immer besser umsetzt.
So ging man zur Halbzeit mit einem verdienten 0:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit setzten die Germanen ihr gutes Flachpassspiel immer besser durch und standen hinten sicher und ließen nichts anbrennen.
In der 60 min. traf dann Paul in seinem ersten Spiel für die Germania bereits 5 min. nach seiner Einwechslung nach schöner Vorarbeit von Max Besling. Flach in die Mitte und eiskalt versenkt. Herzlich Willkommen bei der Germania, so kanns weitergehen und genauso ging es weiter.
Kai hielt mit 2 hervorragenden Paraden den Kasten sauber und Timo schloss den nächsten Angriff zum 2:0 ab.
Und damit noch nicht genug. Paul krönte in der 87 min. seinen ersten Einsatz mit Treffer Nummer 2.
Eine geschlossene Leistung der gesamten Mannschaft. Jeder läuft und kämpft für den anderen, obwohl viele Stammkräfte aktuell verletzungsbedingt fehlen.
Eine richtig gute Entwicklung nach dem letzten Spiel in Schladern.
Das macht Spaß auf mehr. Kommenden Sonntag geht es nach Eitorf zu Genclerbirligi und dann kommt mit Leuscheid 2 einer der Aufstiegsfavoriten in den Sportpark Germania,
aber das nächste Spiel ist das Schwerste, also volle Konzentration auf Eitorf und weiter so Germanen.