Tus Herchen - Germania Windeck 5:3

Auf ungewohntem Geläuf fanden die Germanen besser ins Spiel und führten zur Pause mit 2:0 Toren von Jens und Flo. Aufgrund zwei weiterer vergebener Großchancen und eines Lattentreffers war dieses Ergebnis für den Gastgeber zu diesem Zeitpunkt noch schmeichelhaft. Das sollte sich nach der Pause schlagartig ändern, denn nun übernahm der bis dahin normal leitende Spielleiter das Zepter und lenkte das Spiel mit seinen Entscheidungen in eine ganz andere Richtung. Nach einem tollen Angriff erzielte der gerade erst eingewechselte Spieler Marlon Ruhnau das 3:0 für unsere Farben und wurde dann fünf Minuten später wegen einem harmlosen Foul am Mittelkreis zur Überraschung aller mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Beeindruckt von dieser Fehlentscheidung verursachten wir kurz darauf einen Elfmeter, den der Herchener Spielführer aber am Tor vorbeischoss. Der Schiedsrichter ließ wiederholen, da der Torhüter etwas über der Linie stand. Aber der Elfer hätte gemäß der geltenden Regeln gar nicht wiederholt dürfen. Völlig von der Rolle verursachte das junge Team unmittelbar darauf den nächsten Elfmeter, den der Gastgeber zum Anschluss nutzte. Sodann wurden nun sämtliche Aktionen des Germania Teams abgepfiffen und 9 !!! Germanen Spieler mit Karten bedacht. So konnte der Gastgeber im weiteren Verlauf das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden. Nach Spielende auf seine absurden Entscheidungen angesprochen, konnte der Spielleiter diese nicht ansatzweise plausibel begründen. Selbst die neutralen Zuschauer der Nachbarvereine, aller Rivalität zum Trotz, sprachen unabhängig voneinander von der unfassbaren Offensichtlichkeit seiner Entscheidungen und das man sowas bis dahin noch nicht erlebt hat. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. Der Verlierer ist der Sport, sehr schade.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.04.2023 um 16:42 von:
https://www.germania-windeck.de