Zum Tod von Franz Josef Wernze

Mit Bestürzung haben wir vom Ableben unseres langjährigen Mitglieds, treuen Freundes und Sponsors Franz Josef Wernze erfahren. 

Er spielte seit der Jugendzeit beim FC Germania Dattenfeld und war als guter Spieler bekannt. Seit 1993 setzte er sich dann auch finanziell für den Verein ein und schaffte als Sponsor der Germanen von Jahr zu Jahr den Aufstieg in eine höhere Klasse, von der B-Klasse bis letztendlich in die Regionalliga. Nach langen Querelen und Verhandlungen mit dem DFB scheiterte die Teilnahme aber an den hohen Auflagen des DFB. Unvergessen bleiben aber die dreimal in Folge erreichten Siege im FVM-Pokal und die damit verbundenen Spiele im DFB-Pokal gegen FC Schalke 04, FC Bayern München und die TSG Hoffenheim. Somit ist die Germania auch bundesweit bekannt geworden. Auch die Umbenennung  des Vereinsnamen in „TSV Germania Windeck“  hat er mitgetragen und mit hohem finanzielle Aufwand die Sportanlage komplett saniert und zusätzlich zum bestehenden Rasenplatz mit einem Kunstrasenplatz und einer Tribüne versehen. Unermüdlich war er für den Verein tätig, führte die Verhandlungen mit den Spielern, den Spielervermittlern und den Trainern. So holte er den ehemaligen DDR-Profi und Nationalspieler Heiko Scholz nach Dattenfeld. Unbegreiflich woher er die ganze Zeit nahm.

Der Verein, die Gemeinde, ja die ganze Region haben ihm unendlich viel zu verdanken und wir verneigen uns vor ihm und begleiten ihn in unseren Gedanken auf der Reise in die Ewigkeit.

Unser Mitgefühl und Beileid gilt der Familie mit dem Wunsch, dass die Zeit ihre Trauer in dankbare Erinnerung  wandeln möge.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.05.2023 um 20:10 von:
https://www.germania-windeck.de